Der kleine Tierfreund

Tierschutz

Der Tierschutzgedanke, liebe Leser, hat jetzt endlich auch die entferntesten Regionen erreicht. Selbst in den Schlachthöfen macht man sich Gedanken darüber, wie man die Biester etwas netter um die Ecke bringen Kann. Mastschweinen werden kurz vor dem Exitus von extra ausgebildeten Fachkräften am Hintern gekrault und das Bolzenschußgerät ist mit einer hautsympatischen Oberfläche beklebt, um das unangenehme Gefühl des kalten Stahls zu schmälern.

Was den Schweinen recht ist, sollte den grauen Rössern beim Abdecker längst billig sein. Den altgedienten Zossen werden vor dem Erschiessen die Schienbeine mit der Brechstange zertrümmert. Ja, dann können sie im Pferdehimmel erzählen, sie seien beim Galopprennen gestürzt und deshalb erschossen worden, so etwas wie ein Heldentod in der Welt des Pferdes.

Ich finde es sehr gut, liebe Tierfreunde, wie sich hier ein Artgerechtes Aufeinanderzugehen im Tötungsbereich, gerade in der Abdeckerei und Schlachthöfen durchsetzt, Hier hat ein Umdenken stattgefunden. Allein im Geflügelbereich sieht es noch etwas schlecht aus. Masthähnchen aus der Batteriehaltung werden weiterhin lebendig mitsamt Käfig in eine Fritöse getunkt, um sie auf ihr weiteres Schicksal vorzubereiten. Auch in der vielgerühmten Bodenhaltung sieht es nicht viel besser aus. Nach 3 Monaten Aufzucht Fährt eine Planieraupe die Poularden platt, und verhökert die Matsche an den McNugget Aufkäufer.
Ihr kleiner Tierfreund


(Autor: Dietmar Wischmeyer)
(abgetippt von Thomas Bunz)