Arschkrampen

Reingerömert

Kurt: Misthaken... is mit seine Moffa... voll untern Acker quergerömert.
Gürgen: (verständnislos) Gerömert?
Kurt: Ja, der Körper meldete kompletten Arschdurchbruch. Zur Rechten wie zur Linken sah man einen halben Arsch hiniedersinken, hachachach !
Gürgen: ähm, äh... Was ist denn jetzt genau passiert, Kurt, hm ?
Kurt: Misthaken römert rum, nä, und zerboddelt der Schnippelpriester, schredderschredder, quaddelquaddel - alles voll Suppe.
Gürgen: Aha... (genervt) Jetzt hör mal zu, Kurt, ich versteh nur Bahnhof ! Kannst du mir den Unfallhergang, denn darum scheint es sich ja hier zu handeln, kannst du mir den wohl mal in normalem Deutsch schildern ?!?
Kurt: Das kommt von dem ewigen Rumgerömere, nä, hab ich immer schon zu Haken gesacht.
Gürgen: (noch genervter) Rumgerömere! Wie geht s Herrn Misthaken denn? Ist er schwer verletzt?
Kurt: Fürs Kacken jedenfalls muß er sich ne andere Technik einfallen lassen, höhöhöhö !
Gürgen: Ist er bei Bewustsein?
Kurt: Nich mehr als sonz, nä. Römert da in der Intensiv rum.
Gürgen: Wie, römert rum?!? Kann er sprechen?
Kurt: Vor zwei Wochen konnte er schon "Mama" sagen - aber das war vor dieser Geschichte (röchelröchel) !
Gürgen: Ja, witzigwitzigwitzig!! Was is jetz?!?
Kurt: Fresse is - is zugerömert.
Gürgen: (verliert die Geduld): Oh, verdammt noch mal, jetzt hat es sich aber mal ausgerömert hier, du Gesicht ! Entweder du schilderst einen nachvollziehbaren Tathergang unter Nichtzuhilfenahme obskurer Vokabeln, oder du hältst die Klappe ! Dammtnochmal ! Kurt, ich mein s doch nur gut mit dir...
Kurt: (begeistert, unter Gürgens Verzweiflungslauten): Römert - römert mit der Rixefeile in den Riesenrasierer rein, nä, bricht sich den Kackomaten, unun...unun feddich, nä!
Gürgen: (endgültig sauer) Mir reicht s jetzt, Kurt ! Wenn du nicht vernünftig mit mir reden willst, dann laß es, nich? Ich habe auch andere Freunde, ich bin nicht auf dich angewiesen !
Kurt: Schön. Sehr schön.
Gürgen: Und eigentlich ist mir auch das Schicksal deines Kumpels Misthaken völlig egal, wann oder warum der hin- oder hergerömert, wie oder was gebrochen hat! Meinetwegen!!!
[Pause]
Kurt: Un jetz?
Gürgen: (wieder völlig ruhig) Sagst du den ersten Satz noch mal und wir fangen von vorne an.
Kurt: (sehr deutlich) Mein Freund Misthaken ist mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor in einen Mähdrescher ge... äh...
Gürgen: (zaghaft) ...reingerömert ???

(Autor: Dietmar Wischmeyer, Oliver Kalkofe)