2 kleine Italiener:

Eröffnung ihres neuen Restaurants

[Musik, zu der folgender Text gesungen wird]
Zwei kleine Italiener, vergessen die Heimat nie. Die Halben und die Mädchen, am Strande von Napoli. Zwei kleine Italiener, die sehen es ein. Eine Reise in den Süden ist für andre schick und fein. Doch die beiden Italiener möchten gern zu Hause sein. Oh Tina, oh Marina...

Enrico: Hey Gianni [oder wie immer die sich schreiben (Roland)]
Gianni: Hey, Enrico.
*beide lachen schäbigst*
Enrico: Gianni, Gianni
Gianni: Ja, si
Enrico: Wir eröffne heute unsre neue Ristorante.
Gianni: Unte?
Enrico: Es sinte schon viele Gäste da.
Gianni: Ja, tscherte vente. Das seh ichä
Enrico: Könntest dü nicht für eino Momento von die Seniorina runtersteigen und mir helfä?
Seniorina: [mit einer Stimme, die leicht nach Anstrengung klingt] Was sagt Er?
Gianni: Der Spießr sagt, ich solle von dir runter, Bella.
Seniorina: Ach so.
Enrico: Dann geht äh wenigstens in die Kuche. Die Leute gucken schon alle.
Seniorina: ähh, ich würd' doch gern mal aufstehen und gucken, was mein Mann so macht.
Gianni: Ach äh. Der Arsche sietzt an seinem Tische, wo er hingehört. Hä
Mann: [vom Tisch rufend] Huhu.
Gianni: Kucke, hier. Er winkte.
Seniorina: [zu ihrem Mann] Huhu, Rolfi. [wieder zum Italiener] Wissen sie, heute ist unser Hochzeitstag.
Enrico: Ahh, wie romantico. Ohh, miste. Ich muu auf die Bühne. Momento. *räusper* [zu allen im Restaurant:] Bona siera. [fängt an zu singen] Azuro, na na na na, na na na na, na na na na naaa. Na naa. Gratzie. Ihr wart super.
[mäßiger Applaus]
Seniorina: Ehh, bei dieser Eröffnung sollte doch Adriano Cellentano singen. Steht auf dem Plakat.
Gianni: Hey, meinst du etwa das war eine Luge? Eine Betrug?
Seniorina: Ehm, neiin.
Gianni: Icke aber schon. Hähähä
Mann: [ruft vom Tisch aus] Amela, Amela.
Seniorina: OH, mein Mann.
Mann: Huhu. Amela.
Seniorina: [ruft zurück] Rolfi, hier liege ich. Hiihieer. [Rolfi kommt wohl anmarschiert]
Gianni: Hey, Rutzelarsche, hau ab, äh. Siehst du nichte, dau ich arbeite?
Mann: äh, tschuldigung, Herr Ober. *schüchtern herumdrucks* [zu seiner Frau] Amela.
Seniorina: Was ?
Mann: Denk dran, wir wollten noch in die Spätvorstellung. [wieder zum Italiener] Und äh dann, äh Herr Ober.
Gianni: Ja?
Mann: Wegen meiner Spaghetti Mare.
Gianni: Da stimmt was nicht. Glaub' ich.
Gianni: Ich habe da, versehentlich, denk' ich mal, einen Teller Joghurt mit Gurgenstückchen gekricht. Glaub ich und ich dachte
Gianni: Ja si, si. Das issä schon okay.
Mann: Ach so ja.
Gianni: Heut issä unsre erste Tag. Wir habä bloß vergessä, Nudeln einzukaufe.
Mann: Ach sooo.
Gianni: Und äh Pizza und Lebensmittel.
Mann: Dann versteh ich, ja.
Gianni:
Da hat uns der Grieche von nebenan mit eine paare Eimer Tsaziki ausgeholfe, ja?
Mann: Ach das ist ja nett, tja.
Gianni: Das issä alles. Und wenn'sä nich passt ja, dann verpisse dich. Du Arsche.
Mann: Ja, ist gut. Danke schön, tschüß.
Gianni: Ja.
Seniorina: Ich komm dann nach, Rolf.
Gianni: Momento, momento, Bella. He, Enrico.
Enrico: Si, Dschney.
Gianni: äh, der Tricke mit die Tsaziki, ja non funktione. Funktioniert nicht, hä. Die erste ärsche wolle gehen. Tue wasse.
Enrico: Hab' ich schon. Die Tur ist abgeschlosse.
[beide lachen wieder wie wild und ganz gemein]
Musik: "la la la. La la la la..."

Zusammengesammelt von: Roland Jesse