Heiligabend im Führerbunker

Es treten auf:

AH = Adolf Hitler
EB = Eva Braun
WM = Weihnachtsmann
KR = Knecht Ruprecht (Im Hintergrund ertönt heroische Marschmusik)

AH: Der Weihnachtsmann soll endlich kommen! Ich will jetzt beschenkt werrrrden!
EB: Ist gut, Führilein! Ich glaube, da kommt er schon.

(Es klopft)
EB: Herein!

(Die Tür knarrt)
WM: Heil Heil Heil... ähäm... ich meine Ho Ho Ho! Wenn das nicht der kleine Adolf ist, nicht wahr, Herr Göbb... ähäm... Herr Knecht Ruprecht?
KR: Ja, das ist der größte und bravste Führer aller Zeiten, kein Zweifel.
AH: Das ist ja verblüffend. Der Weihnachtsmann ist ein Prophet wie Feldmarschall Göring.
EB: Na, was die beiden wohl für dich mitgebracht haben?
AH: Los, Sack auf, zack-zack! Oderrrr ich marrrrrrschiere in den nächsten Spielzeugladen ein!
WM: War der kleine Gröfaz denn auch brav? Hmm? Na, da werfen wir doch mal einen Blick in das goldene Buch.
KR: Oooooh, was muss ich denn da lesen? Hä hä... hat hier jemand einen Weltkrieg angezettelt? Darf man denn das?
WM: Uiuiuiuiiii...
AH: Das warrrr... ja, das war ein großes Missverständnis...
KR: ... sicher...
AH: ... ich bin da in etwas rrrrreingeschlitterrrrrt, ein Opferrrr der Umstände.
KR: Und dann steht hier noch, du hast alle anderen Parteien außer deiner verboten.
AH: Ich kann das erklärrren. Die anderrren waren alle doof. Und die Demokrrratie funktionierrrt doch viel einfacherrrrr mit nur einerrrr Parrrtei.
WM: Na, dann wollen mir mal nicht so sein. Hier dein Geschenk: eine funkelnagelneue Eisenbahn!
AH: Was??? Ich hatte mirrrrrr ausdrrrrücklich und unmissverrrständlich einen Gameboy oder Rrrrussland gewünscht! Das ist eine unerhörte Provokation!
WM + KR ähh... ja aber... emmmm.... ähhh...
AH: Abführrrren, die beiden Weihnachtsmännerrr! Uuuund soforrrrrt standrrrechtlich niederrrrrrschießen!
WM: Aber aber mein Führer, nicht! Gnade, wir sind's doch, Göring und Göbbels...
AH: Ha ha ha, was fürrrr ein billiges Spiel! Abführen!!!
EB: Aber Führi, hab ein Herz! Es ist doch Weihnachten!
AH: Arrrrr! Na gut, du hast recht, Eva, wirrr errrrschießen sie errrst morrrgen, aber dann doppelt.
KR: Oh, danke, danke, vielen Dank, untertänigsten Dank!
AH: Da nicht fürrrrr! Ich bin einfach zu weich...

(Wurde am 26.12.97 auf Radio ffn gesendet)